DANKE

Die Ortsteile in Zederhaus Mitte bekommen ihren Namen zurück!

Auf Initiative von VD Rosmarie Gfrerer hat ein ganz geschickter Papa, Herr Robert Pfeifenberger, Lärchenholztafeln mit den Namen der Ortsteile von Zederhaus angefertigt. Jede dritte Schulstufe lernt in der Volksschule ihren Heimatort kennen, und leider gehen die "alten Ortsteilnamen" mehr und mehr verloren. Das war der Anlass, am Schulweg der Kinder, zwischen Bruckdorf und Gritschbühel die Ortsteile neu zu beschriften. Viele Kinder gehen täglich an den Ortstafeln vorbei und prägen sich so die Namen ein. Die Gemeindearbeiter Roland und Robert haben gemessen, gezeichnet und montiert. Vielen Dank an die drei Herren für ihr ehrenamtliches Engagement für die Kinder. Denn: Was ich kenne schütze ich, und was ich schütze, schätze ich.

20230605 0807201