erleben staunen danken erhalten

❅ Advent - die stillste Zeit im Jahr ❅

Nicht in der 4. Klasse! Wir erlebten seeeehr viel - seht selbst: UNSER ADVENTRÜCKBLICK! ❆

❆ Winteraktivitäten: Das Langlaufen, Bob fahren/ Rutschteller fahren und Eislaufen machten wirklich Spaß!

❆ Wir stellten uns auch der Herausforderung "Hüftabschwung an der Sprossenwand" - es kostete sehr viel Überwindung und verlangte viiiiiel MUT!

❆ Gute-Taten-Adventkalender

❆ Klassenadventkalender: Jeden Tag war ein anderes Kind an der Reihe, die Klasse mit etwas zu überraschen. Wir durften viele Rätsel lösen und unsere Sinne wurden dabei auf die Probe gestellt. Egal ob Fühlbox, Geruchspiel, Schätzspiel, Rätsel, Wurfspiel, Kartenspiel - wir hatten viel Spaß dabei! Die ein oder andere Leckerei durfte da natürlich nicht fehlen. 

❆ Wir bekamen auch Besuch: Wichtel Ole zog bei uns ein und überraschte uns jeden Tag mit Aufgaben oder Streichen!

❆ Kreativ austoben: Wir gestalteten unser Fensterbild, Rentiere, Füchse im Schneeregen, Teetassen und  Adventkarten. 

❆ Nach der Adventkranzweihe verzauberten wir unsere Besucher mit unserem Gesang! 

❆ Die Theaterfahrt nacht Salzburg mit anschließendem Christkindlmarktbesuch war ein richtiges Highlight in dieser schönen Zeit. 

❆ Lesenacht in der Schule: Selbstgemachte Pizzabrötchen, tolle Buchvorstellungen, die Suche nach dem Schulgeist im Dunkeln, das Lesen mit Taschenlampe, das Film schauen, das Entwichteln und das leckere Frühstück am nächsten Tag machten dieses Erlebnis einzigartig! 

❆ Das alljährliche Weihnachtskino mit Popcorn gehörte natürlich auch zum Adventritual. 

❆.... und vieles mehr! :)

Copyright © 2024 Volksschule Zederhaus