☼ UND TSCHÜSS - WIR SIND DANN MAL WEG! ☼

img 20240427 132833 1

"Die Vorfreude war riesengroß!!!" - Ein besonderes Highlight in der 4. Klasse ist natürlich die Salzburgfahrt. Und weil es die 4. Klasse nicht mehr erwarten konnte, ging es bereits Ende April nach Salzburg.

♡ Vom 24.4. - 26.4. verbrachten wir drei megacoole Tage in unserer Landeshauptstadt und ihrer Umgebung.

Übernachtet haben wir im JUFA Hotel Salzburg City - natürlich mit Verpflegung (Halbpension).

Seht selbst, was wir alles erlebten! ♡

DAY 1

Aufgrund des Wetters mussten wir spontan unsere ersten Programmpunkte ändern - WIR NATURPARKKINDER kennen kein schlechtes Wetter und deshalb ließen wir uns davon nicht unterkriegen!

☼ SCHLOSS HELLBRUNN mit WASSERSPIELEN

☼ KARTWORLD Salzburg: Es gibt nur ein Gas und das ist VOLLGAS

☼ FLUGHAFEN Salzburg

☼ CHECK IN im Hotel - JUFA

☼ Abendessen + BOWLING im Bowlinguniversum Salzburg: Wer zielt am besten? :)

DAY 2

Nach dem Frühstück ging es mit der FESTUNGSBAHN auf die FESTUNG HOHENSALZBURG: Führung "Geheime Winkel"

☼ Spaziergang am MÖNCHSBERG + Rückfahrt mit dem MÖNCHSBERGAUFZUG

☼ HAUS der NATUR: Highlight-Führung + anschließendes Erkunden der persönlichen Highlights

☼ Mittagessen im Sternbräu

☼ Besuch MOZARTS GEBURTSHAUS

☼ SCHIFFFAHRT mit dem Panorama-Speedboot Amadeus auf der Salzach

☼ Spaziergang über FESTSPIELHÄUSER, TOSCANINIHOF, PETERSFRIEDHOF zu den KATAKOMBEN

☼ Abendessen + gemeinsames SPIELEN im HOTEL

DAY 3

☼ Nach dem Frühstück besuchten wir das STADION vom FC RED BULL SALZBURG: Arena-Tour 360° mit modernen VR-Brillen

☼ JAUSENKAUF: Kauf dir um 10€ deine Jause!

☼ Abenteuer SALZWELTEN

☼ Müde, aber glücklich traten wir die Heimreise an! :)

♡ DIE 4. KLASSE MÖCHTE SICH BEI ALLEN BEDANKEN,

DIE UNS DIESEN UNVERGESSLICHEN AUSFLUG ERMÖGLICHT HABEN! ♡