Gesunde Jause

Zwei Wochen lang arbeiteten die Kinder der 3. und 4. Stufe mit ihrer Studentin Katharina am Projekt "Gesunde Ernährung".

Dieses Thema wurde fächerübergreifend behandelt und die Kinder lernten einiges über Ernährung.

Im Sachunterricht wurde die Einteilung von Lebensmitteln in Kohlenhydrate, Eiweiße, Fette und Vitamine genau gelernt. In Musik lernten wir einen "Fruitsalad- Rap" und im Deutschunterricht wurden wichtige Merkmale und Erkenntnisse verschriftlicht.

Katharina brachte den Kindern dieses Thema sehr abwechslungsreich und kindgerecht bei.

Zum Abschluss dieses Projektes durften wir gemeinsam mit Silke eine leckere Power Bowl ("Power Schüssel") zubereiten. Darin fanden wir alle Nährstoffe von denen wir in den letzten beiden Wochen gelernt haben wieder.