Radfahrprüfung 2014

Am Montag, dem 12. Mai 2014 hatten die Kinder der 4. Klasse ihre Radfahrprüfung.

Die Kinder haben sich in den letzten Wochen sehr intensiv auf die Radfahrprüfung vorbereitet und sich viel theoretisches Wissen angeeignet.

Am Donnerstag fand dann die erste Übungsfahrt mit dem Fahrrad statt. Hier wurde das Gelernte gleich in die Praxis umgesetzt und die Kinder konnten bei hohem Verkehrsaufkommen gleich ihr Können beweisen.

Am Montag war es dann endlich so weit -  alle 14 Kinder der 4. Klasse traten zur Radfahrprüfung an und absolvierten diese mit Bravour!

Die Polizisten Wiedemaier und Fuchsberger und unser Herr Bürgermeister Alfred Pfeifenberger überreichten ihnen anschließend die Führerscheine und  Maria Zanner überreichte im Namen der Raiffeisenbank Zederhaus jedem Kind eine Urkunde mit einem Foto darauf!

Nun wünsche ich unseren Führerschein-Neulingen eine gute und unfallfreie Fahrt!

• P1020176
  • P1020171