Safety-Tour 2012

Die 4. Klasse der NP VS Zederhaus wurde Landesmeister!

Am DO, dem 24. Mai fand im bayrischen Laufen das Landes-Finale der Safety-Olympiade statt. Mit gewaltigem Siegeswillen, großem Geschick, Sportlichkeit und gutem Zusammenhalt schafften die 11 Schülerinnen mit ihrer Lehrerin, Frau Dir. Veronika Pfeifenberger den Sieg des Landes Salzburg. Nun dürfen die Kinder Mitte Juni zum Bundesfinale nach Wien anreisen. Wir halten ihnen ganz fest die Daumen....

Am FR, dem 15. Juni fand im Wiener Ernst-Happel-Stadion das Bundesfinale statt. Die Anreise erfolgte bereits am Donnerstag, wo am Nachmittag unser Herr Bürgermeister die Kinder zum Eintritt in den Tiergarten Schönbrunn geladen hat. Die Nacht war leider kurz und turbulent, was sich bei der Konzentration am nächsten Tag natürlich bemerkbar machte. Viele Eltern sind eigens angereist, um den Kindern die Daumen zu drücken und sie zu motivieren - eine Fahrt in die Bundeshauptstadt (eigeladen vom Zivil-Schutzverband) ist für Volksschüler natürlich etwas Besonderes. Zederhaus hat tapfer gekämpft und nur knapp (20 Punkte) den großen Sieg verpasst. Sie wurden in der Gesamtwertung Vierte (Ungarn hat gewonnen), österreichweit liegt Salzburg nach Burgenland (VS Heiligenkreuz im Lafnitztal) und Kärnten (VS Maria Gail) an der dritten Stelle. Wir sind stolz auf euch Kinder der 4. Klasse und haben noch nie so einen riesigen Pokal gesehen!

img_2024