Känguru der Mathematik

Jedes Kind hat Talente - und alle Talente sollen gefördert werden. Deshalb haben wir wie jedes Jahr auch heuer wieder beim Känguru der Mathematik mitgemacht. Mit jährlich weit über 100 000 Teilnehmern in Österreich gehört dieser Wettbewerb mittlerweile zu den bekanntesten Schulaktivitäten. Er dient in erster Linie zur Förderung des Interesses an Mathematik, hat einen rätselhaften Charakter und macht den Kindern großen Spaß. Eine Stunde lang hatten die Kinder Zeit zum Denken, Rechnen, Rätseln und Knobeln bis die Köpfe rauchten! Natürlich gehören die guten Leistungen auch belohnt. Also fand am Dienstag, dem 26.4.2016 eine kleine Siegerehrung statt. Die besten drei Kinder aus jeder Klasse bekamen eine kleine Belohnung für ihre Leistungen. Die Kinder, die in die Landeswertung kamen, erhielten eine Urkunde. Wir gratulieren unseren braven Denkern!