Naturparkschule

Salamander-Führungen

Jede Klasse nahm im Rahmen des Uni-Projektes "Salamander" an einer NP-Führung teil.

Mit großem Engagement und spannenden Spielen führten uns die beiden NP-Führer, Frau Evi Pfeifenberger und Herr Franz Gfrerer in die Lebenswelt der Salamander ein. Der schwarze Alpensalamander und der gelb gefleckte Feuersalamander standen dabei im Mittelpunkt, Nach einer Einführung mit Bild, Film und interessanten Einleitungen von Franz Gfrerer im NP-Haus machten wir uns mit Evi Pfeifenberger auf die Suche - und siehe da - wir wurden fündig. Alle 4 Klassen der Naturpark-Volksschule Zederhaus nahmen an den abwechslungsreichen, und für alle SchülerInnen auch kostenlosen Führungen teil.  Außerdem kann während der Sommermonate im Naturparkhaus im Riedingtal eine Ausstellung über die Salamander besichtig werden. Wir sagen DANKE und freuen uns schon auf das nächste Projekt.