Naturparkschule

SchülerInnen-Austausch mit dem NP Weißbach bei Lofer

Bereits seit längerer Zeit gibt es Kontakte der beiden Salzburger Naturparke: Zederhaus mit GF Franz Gfrerer und Weißbach bei Lofer mit GF Christine Klenowetz.

Am DI, dem 18. Oktober fand erstmalig ein Schüleraustausch mit der 3. Klasse der VS Zederhaus und der 3. und 4. Schulstufe der VS Weißbach statt. Die Kinder verbrachten einen gemeinsamen Tag: beginnend mit einer Vorstellung und gemeinsamen Singen in der Klasse; anschließend gab es eine Waldlehrpfad-Ralley mit einem besonderen Höhepunkt: Fredl Gruber (Jakob Fredl) kochte uns bei der Holzknechtkramm ein "Muaß", das allen großartig schmeckte!

Danach fuhren die Schüler aus Weißbach mit ihrer Lehrerin und Frau Klenowetz zu einer Führung zum Denkmalhof Maurerhaus, wo Herr Franz Gfrerer sen. eine interessante Führung machte. Zum Abschluss wurde den Kindern noch ein wenig der Naturpark Riedingtal gezeigt und vorgestellt. GF Franz Gfrerer gestaltete eine abwechslungsreiche NP-Führung.

Danke für den schönen Tag!

• dsc_0042
  • dsc_0030