Safety-Tour - Bezirksfinale in Zederhaus

Am Freitag, dem 13. Mai 2011 ging das Bezirksfinale am Sportplatz in Zederhaus über die Bühne.

Die 3. und 4. Klasse der VS Zederhaus durften an der Kindersicherheitsolympiade teilnehmen. Nach der Eröffnung mit Olympischem Feuer und Eid ging es an die 4 Bewerbe. Die Schülerinnen und Schüler der VS Zederhaus gaben ihr Bestes und so erreichte die 3.Klasse  den hervorragenden 3. Platz. Leider hatte die 4. Klasse im 4., aber alles entscheidenden Bewerb,etwas Pech -  belegte aber trotzdem noch Platz 5.
Am  ganzen Vormittag wurde den Kindern ein vielseitiges Programm geboten. Neben den Vorführungen der einzelnen Hilfsorganisationen(Rettung, Bergrettung, Feuerwehr, Polizei, Bundesheer) wurde sowohl das sportliche Geschick als auch das Wissen, in den einzelnen Teambewerben,  gefordert und gefördert.
So hatte jedes Kind die Möglichkeit, seine Talente unter Beweis zu stellen. Neben dem Sachwissen lernten die Kinder, auf spielerische Art und Weise, das richtige Verhalten im Notfall bzw. in Notsituationen sowie sich im Alltag vor Gefahren zu schützen. Natürlich wurde der Teamgeist, bei all diesen Bewerben, geschult und trainiert. Nicht zu vergessen an der ganzen Sache ist  aber der Spaßfaktor! Vielen herzlichen Dank an die Gemeinde Zederhaus und allen fleißigen Helferinnen und Helfer, die uns diesen unvergesslichen Tag ermöglicht haben!