Projekt: Mühlenweg 
Vier Mühlen, zwei Getreidekästen und das Walchergütl wurden  instandgesetzt. Der Mühlenweg wurde am 19. Mai 2001 feierlich eröffnet.

Die Kinder der dritten Klasse gestalteten die Bartlmühle als Märchen- und Sagenmühle. In einem Schaukasten wurde die Sage von der Mühle szenisch dargestellt.

Die Sage wurde auch auf CD gesprochen und kann in der Mühle angehört werden. Wer die Sage nachlesen will, der findet sie im  Buch "Neue Sagen aus Zederhaus".

Die Landschaft wurde mit Draht geformt und mit Papiermache` aufgebaut.

Die Köpfe, Hände und Schuhe wurden aus Ton geformt, bemalt und den Körpern aus Draht und Holz angepasst. Die Kleider wurden genäht und geklebt.

Die Wände der Mühle wurden mit Mühlenbildern geschmückt.

Der gestiefelte Kater

Federzeichnungen

Das Leben in der Mühle

 

Stolz konnten wir "unsere Mühle"beim Eröffnungsfest den Festgästen und Besuchern präsentieren.

     

Projekt: 3.Kl./Kö
Text/Bilder: Kö