erleben staunen danken erhalten

Naturparktag im Juni 2011

Und wieder ist's soweit - Naturpark-Tag ist heit!

Am FR, dem 17. Juni fand wieder ein Naturpark-Tag statt. Diesmal etwas anders: Die Eltern waren eingeladen, mit Josef Moritz einen "erlebnispädagogischen Vormittag" zu erleben. Die Kinder hatten 7 Naturpark-Stationen zu bewältigen. Dabei ließen sich der Herr Pfarrer, die beiden Naturpark-Führer Evi Pfeifenberger und Franz Gfrerer, und die Lehrerinnen einiges einfallen: Waldlied, Sagenhafte Lichtblicke, Wasser-Erfahrungen, Waldspiele, Waldjause, Piratenfloß bauen und Waldmandala legen - stand auf dem Programm. Wie immer hat es den Kindern (und uns Erwachsenen) großen Spaß gemacht, und der Vormittag wurde wieder einmal zu kurz!img_0837img_0843img_0840 

Als große Überraschung überreichte

der GF des Naturparks, Franz Gfrerer, und der Herr Bürgermeister, Alfred Pfeifenberger, noch allen Kindern ein "Naturpark-Leiberl", mit dem selbstgemalten "4-Säulen-Motiv". DANKE!

Copyright © 2018 Volksschule Zederhaus